Am 50. Wurftag fing es mit den Drohnen an. Zumindest so richtig. 

 

Angefangen hatte ich vor Jahren mit einem E- Helicopter, einem Kyosho Ep-Concept. Der war aber nach kurzer Zeit Bruch. Jahre später folgte ein Coax-Heli, es war ein Eflite Blade CX2. Den habe ich gerne und oft geflogen. Bis es keine Ersatzteile mehr gab.

 

Dann kam die Syma X5C. Das klappte dann durch die Vorerfahrung mit den Heli´s auf Anhieb ganz gut. Es wurden weitere Akkus und ein 1S Lipolader angeschafft. Und ich flog und flog und flog......

 

Vorher kam noch eine Amewi Blaxter X40, Damals die kleinste Drohne der Welt. UI, die ist Agil. Kein Wunder bei der Größe.

 

Und vor kurzen habe ich vom Klaus eine Jamara Quadrodrom übernommen. Danke Klaus. 

Meine Güte ist die groß. Knapp 90 x 90cm. Mit Kamera. Passende Akkus hatte ich noch im Fundus. Und wo es hier im Winter mal ausnahmsweise nicht dauergeregnet hat und auch windstill war, war Maidenflight. 

 

Vor kurzen legte ich mir eine neue Syma X5C zu. Weil ich Probleme mit der Flugzeit hatte. Bei der alten Syma X5C gesellten sich 3 Fehler zusammen.