So sieht er aus. Mein Epsilon Competition v2. Danke Sascha. Von ihm habe ich das gute Stück fast neu übernommen. Es wurden nur 3 Flüge gemacht. Er soll gut Segeln können. Ist leicht gebaút. Aber auch stabil genug.

 

Wenn ich demnächst Zeit habe werde ich ihn mal checken, einen Empfänger einbauen. Und dann ab auf den Platz.

 

Als erstes musste ich mich um den Flächenverbinder kümmern. Er fehlte. Was nehme ich? CFK Rohr, CFK-Stab oder Rundstahl? Da Habe ich Horizon Hobby angemailt. Da muss man mit Amerika mailen wenn man ein Flugzeug in Deutschland gekauft hat. Es ist ein 12er Rundstahl. Und wo ich dann gefragt habe was er kostet kam keine Antwort.

 

Egal, Montag morgen auf der Arbeit als erstes 12er Rund in schwarz abgesägt. Mist. Geht zu schwer rein. Also auf der Drehbank abgeschmiergelt. Auch nicht der Hit. Außerdem konnte man da sehr gut erkennen wie schlecht maßhaltig der Stahl war. Dann bestellte ich als nächstes 12er Rundstahl in Blank. Einmal kurz mit Schmirgel abgezogen und er passte saugend rein. Morgen noch 10mm kürzen. Dann passt er perfekt.